SEO
Es gibt immer nur einen ersten Platz auf dem Siegertreppchen. Mit einer Suchmaschinenoptimierung nehmen wir diesen zielstrebig ins Visier.
Wer bekannt sein will wie ein bunter Hund, muss die Hütte verlassen und sich ins Gespräch bringen.
Suchmaschinen sind wie ein Spiegel des echten Lebens
Wenn Sie in aller Munde sein und mit Ihrem Geschäft im Mittelpunkt stehen möchten, dann müssen Sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und auf möglichst vielen Hochzeiten tanzen.
Suchmaschinenoptimierung oder SEO (engl. für Search Engine Optimization) ist eine ganz klare Angelegenheit: Ihre Website muss das beinhalten, mit dem Sie gefunden werden möchten, und technisch so aufgebaut sein, dass die Suchmaschinen diese Inhalte auslesen können und wollen.
SEO ist eine Frage der Kommunikation
Wenn Sie Schrauben verkaufen möchten, Sie aber nur Glühbirnen in den Regalen und im Schaufenster liegen haben, wird Sie niemand mit Schrauben in Verbindung bringen und niemandem von Ihrem Schraubensortiment erzählen. Und selbst wenn Sie die tollsten Schrauben in den Regalen liegen haben, aber das Schaufenster verdeckt und Ihre Eingangstür verschlossen ist, wird der Erfolg immer noch auf sich warten lassen.
Suchmaschinen heute sind quasi wie tratschende Menschen damals auf dem Marktplatz. Sie reden darüber, was sie sehen und tratschen weiter, was sie von anderen gehört haben. Je mehr andere Websites zum Beispiel über Ihr Unternehmen sprechen und sie verlinken, desto mehr “tratschen” die Suchmaschinen darüber und setzen Sie in den Suchergebnissen hoch. Und wenn sich das dann auch noch mit dem deckt, was man bei Ihnen selbst sehen und lesen kann, desto glaubwürdiger ist es und wird mit wertvollen Klicks honoriert.
Zusammengefasst besteht SEO aus perfekt auf die Suchbegriffe abgestimmten Inhalten (Content), einem sauberen technischen Aufbau (Programmierung) und möglichst guten Verlinkungen von anderen Websites (OffPage-SEO).
Suchmaschinenoptimierung für kleine und mittelständische Unternehmen
Um Ihre Website bei den Suchmaschinen nach oben zu bringen, müssen wir gemeinsam ein Stück zusammenrücken und mit Ihnen einen guten Plan entwickeln. Dafür sprechen wir über Ihre Wünsche und Ziele, analysieren Ihre Zielgruppe den Wettbewerb und Ihre bereits vorhandene Sichtbarkeit.
Neben der technischen Suchmaschinenoptimierung und dem Einsatz der zahlreichen Werkzeuge aus unserer SEO-Werkzeugkiste benötigen wir qualitativ hochwertige Inhalte, die aus Ihrer eigenen Feder kommen oder durch einen Texter erstellt werden können.
Zwei Dinge noch: Zum einen sind wir nicht eitel, wenn es darum geht, unseren Kunden auch Know-how zu vermitteln, damit Sie vieles selbst umsetzen können. Zum anderen sollten Sie wissen, dass SEO ein dauerhafter Prozess ist, der überwacht und gepflegt werden will. Denn die Konkurrenz ist vielleicht genauso aufmerksam und reagiert unmittelbar auf Ihre positiven Entwicklungen.
Preisbeispiele für SEO-Maßnahmen
SEO-Analyse
Analyse Ihres Website-Rankings mit Wettbewerbs-Vergleich und Keyword-Recherche
- Qualitätsanalyse und Ranking-Check der vom Kunden gewünschten Suchbegriffe
- Wettbewerbsvergleich der eigenen Website gegenüber weiteren Marktbegleitern
- Keyword-Recherche und Analyse der wichtigsten Suchwörter und Wortgruppen mit Abstimmung auf die Wettbewerbsdichte
- Beratung zu Optimierungspotenzial und möglichen Entwicklungschancen
Local SEO
Regionale Suchmaschinenoptimierung Ihrer WordPress-Website, optimal für Dienstleister und Handwerker
- Standortbezogene Optimierung für Dienstleister, Einzelhandel und Handwerk
- Technische und inhaltliche Anpassung mit klarer Fokussierung auf die wertvollsten Suchbegriffe
- Semantische Überarbeitung der bestehenden Inhalte und gezielte Platzierung von Keywords und Querverlinkungen
- Umsetzung für 5 Kernleistungen erforderliche Inhalte werden vom Kunden angeliefert
SEO-Booster
Technische und inhaltliche SEO-Maßnahmen an Ihrer WordPress-Website
- Technische Optimierung, damit Inhalte von Suchmaschinen besser ausgelesen und dargestellt werden
- Anpassung der inhaltlichen Struktur mit klarer Fokussierung auf die wertvollsten Suchbegriffe
- Semantische Überarbeitung der bestehenden Inhalte und gezielte Platzierung von Keywords und Querverlinkungen
- Umsetzung für 5 Hauptthemen, erforderliche Inhalte werden vom Kunden angeliefert